ZRFV St. Martin Reitverein Stadtlohn e.V.

MÖGLICHKEITEN FÜR SPONSOREN

Hinderniswerbung

Springprüfungen sind der Publikumsmagnet auf den Turnieren. Die Hindernisse auf dem Parcours sind ausgezeichnete Werbeträger für die Firmen-, Produkt-, Marken- oder Logoplatzierung. Nicht nur Pressefotografen wählen Pferd und Reiter im Moment des Sprunges als liebstes Motiv.

Immer mehr Amateurfotos von Gästen und Reitsportbegeisterten mit spektakulären Großeinstellungen von Pferd und Reiter über dem Sprung verbreiten sich während der Turniertage über die sozialen Netzwerke.

Bandenwerbung

Die vermutlich plakativste und verbreitetste Form der Unternehmenspräsentation ist die Bandenwerbung.  Sie bietet eine großflächige und damit sehr effiziente Ansprache der Turniergäste. Zudem ist es auch im Hintergrund auf vielen Bildern gut erkennbar.

Es gibt die Möglichkeit fester Banden, die für eine Laufzeit von 3 Jahren auf Alu-Dibondplatten gefertigt werden und ganzjährig hängen bleiben.  Alternativ können zum Turnier Spannbanner aufgehängt werden.

Sponsor einer Prüfung

Jede LPO- Prüfung ist mit Geld- oder Sachpreisen dotiert. Bei Übernahme einer Prüfung wird der Sponsor mit dem Marken- bzw. Unternehmensnamen in der Prüfung genannt.

Die Siegerehrung kann auf Wunsch von einem Repräsentanten des Sponsors vorgenommen werden. Während der Prüfung wird der gewünschte PR-Text verlesen. Im Cateringzelt erscheint das Logo zusätzlich in der Bildschirm-Präsentation. Manchmal sind es aber die kleinen WBO-Prüfungen, die noch mehr Publikum ziehen.

Logoplatzierung

Als exklusiver Sponsor ist man mit seinem Logo auf allen Druck-sachen im Rahmen der Veranstaltung präsent. Dazu zählt das Turnier-Plakat, die Einladungen, Start- und Ergebnislisten sowie Zeitpläne.

Onlinewerbung

Unsere Webseite ist das mediale Zentrum unseres Vereins. Hier informieren sich die Mitglieder ganzjährig über anstehende Themen und Veranstaltungen oder lesen die Rückschauen der letzten Turniere. Aber auch Freunde des Vereins und Interessenten der Angebote sorgen für zahlreiche Seitenaufrufe. Die Präsentation der Marke oder des Unternehmens in Form des klickbaren Logos ermöglicht zudem den Wechsel zur Webseite des Werbenden ohne Kanalwechsel.

www.reitverein-stadtlohn.de

Info- & Verkaufstände

Turniere sind lukrativ für Fachhändler und Hersteller, die ihr Sortiment vor Ort verkaufen können. Die Reitanlage begrenzt im Außengelände Ausstellungs-, Informations- und Verkaufsflächen. Dort besteht die Möglichkeit, einen entsprechenden Stand oder einen Pavillon aufbauen.

Ehrenpreis

Neben der Übernahme von Prüfungen gibt es die Möglichkeit, den Meistern und Platzierten einen Ehrenpreis zu überreichen. Im Rahmen der Siegerehrung wird der Name der Marke oder des Unternehmens mit gewünschtem Ansagetext verlesen.

Bar- und Sachspenden

Für dem Verein entgegen gebrachte Bar- und/oder Sachspenden können wir als e.V. auf Wunsch eine Bar- bzw. Sachspendenquittung ausstellen, die beim Finanzamt eingereicht werden kann.

Mobile Werbeträger

Autos bieten sich als mobile Werbeträger besten an. Egal ob als Neuvorstellung eines neuen Modells oder als auffällig beschriftetes Werbefahrzeug. Auf den Turnieren gibt es im Einlassbereich, im Parcours oder auf dem Gelände verschiedene Orte, die nach Abstimmung gewählt werden können.